Teilnahme am Tag des Auslandsjournalismus 2023
Teilnahmebedingungen
Teilnehmer am Tag des Auslandsjournalismus 2023 in München nehmen auf jeden Fall aus eigener Verantwortung und dahingehend auf eigenes gesundheitliches Risiko jeglicher Art teil. Mit Blick auf Corona gilt die 2G-Plus-Regel, demnach ist eine Teilnahme nur für Geimpfte und Genesene möglich, die zusätzlich getestet sein müssen. Teilnehmende bitten wir darum, dass sie weiterhin freiwillig eine FFP2-Maske tragen.
Gültigkeit der Anmeldung
Eine Anmeldung wird verbindlich gültig mit der Buchung und der Zahlung der Veranstaltung. Eine Stornierung ist nicht möglich. Achtung: Sollte der Tag des Auslandsjournalismus aufgrund von Pandemie-Bestimmungen oder unvorhersehbarer Umstände abgesagt werden, erfolgt keine Rückerstattung.
Unterkunft und Verpflegung
Die Kosten für die Teilnahme und Verpflegung während der Veranstaltung am Samstag, den 14. Januar 2023, in den Räumlichkeiten der Süddeutschen Zeitung sind im Ticketpreis enthalten. Die anschließende Abendveranstaltung ist davon ausgenommen. Teilnehmer sind selbst für die Buchung ihrer Unterkünfte verantwortlich.
Ermäßigte Teilnahme
Die Teilnahme für Volontärinnen und Volontäre, Journalistenschülerinnen und Schüler sowie Studierende ist kostenfrei. Wir freuen uns explizit über die Anmeldung von jungen Kolleginnen und Kollegen, die im Bereich der Außenpolitik und im Ausland arbeiten möchten und in diesem Bereich bisher nur erste Erfahrungen gesammelt haben.
Filmaufnahmen
Auf dem Tag des Auslandsjournalismus werden, bei den Diskussionsveranstaltungen und Workshops, werden Film- und Fotoaufnahmen angefertigt. Mit der Teilnahme wird journalists.network ohne Vergütung das Recht eingeräumt, Bildaufnahmen von den Teilnehmern anlässlich dieser Veranstaltung herzustellen und diese Aufzeichnungen zu werblichen sowie nicht-werblichen Zwecken umfassend und unbeschränkt in allen Medien auszuwerten und auf Dritte zu übertragen.
Stand: 2.10.2022